Freitag, 12. Juni 2015

Neuzugänge im Mai

Reichlich spät kommen jetzt endlich auch mal meine Maineuzugänge ;)



1. Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier.

!!Vorsicht. Hier könnten Spoiler sein!! Dies ist der zweite Teil einer Serie!

Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Raschekn, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier soweiso nur ein Traum sei, konnte ich nicht verhindern, dass die Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.
Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an.

Das Buch habe ich gleich nach dem Kauf gelesen.



2. Ballgeflüster von Anna Godbersen.

!!Vorsicht. Hier könnten Spoiler sein!! Dies ist der zweite Teil einer Serie!

Nach dem allzu frühen Tod der blutjungen und bildschönen Elizabeth Holland kursieren die Gerüchte in Manhattens feiner Oberschicht. Alle Blicke richten sich nun auf die Menschen, die Liz zu Lebzeiten am nächsten standen: ihre intrigante Schwester Diana, ihren Verlobten Henry Schoonmaker und die verführerische Penelope, die bereit ist, alles einzufordern, was ihre beste Freundin Liz hinterlassen hat - unter anderem Henry.

Da ich das erste Buch der Trilogie nicht besitze und noch nicht gelesen habe, habe ich auch dieses Buch noch nicht gelesen.




3. Oulander - Feuer und Stein von Diana Gabaldon.

Schottland 1964: Die englische Krankenschwester Claire Randall verbringt mit ihrem Ehemann einen Urlaub in den Highlands. Eines Tages betritt sie neigierig einen alten Steinkreis und wird darin ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt befindet sie sich im Jahr 1743 - und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein >>Outlander<<


Das Buch ist eines meiner WTR Bücher für den Monat Juni. Momentan bin ich auf Seite 195 und liebe es. Auch die Fernsehserie ist jeden Mittwoch ein MUSS für mich.
















Im Mai habe ich mir nur 3 Bücher gekauft, von denen ich eins beendet, eins begonnen und eins noch nicht gelesen habe.




Alles Liebe,
Maddie