Sonntag, 2. August 2015

Neuzugänge im Juli

Im Juli gab es ein paar mehr Neuzugänge, weil ich Geburtstag hatte und ein paar geschenkt bekommen habe.


1. Alle 5 bis jetzt erschienen Bücher der Game of Thrones Reihe von George R. R. Martin.

Dies beinhaltet: A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A Feast of Crows und A Dance with Dragons.

Hier die Inhaltsangabe zu A Game of Thrones: 
Eddard Stark, der Lord von Winterfell, lebt mit seiner Familie im kalten Norden des Königreichs Westeros, und er weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs und alten Freundes Robert Baraethon stirbt. Soll Eddard an dessen Stelle treten. Für die Zeit, die er am Königshof zubringen muss, überträgt Eddard die Herrschaft über Winterfell an seinen Erben Robb - während sich sein Bastardsohn Jon den Kriegern der Nachtwache anschließt. Doch Robert Baraethon ist nicht mehr der starke Herrscher, der er einst war, und um den Eisernen Thron scharen sich Intriganten und Feige Meuchlerisch. Eddard sieht sich plötzlich von mächtigen Feinden umzingelt und muss hilflos zusehen, wie seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des gesamten Reiches Westeros steht auf dem Spiel...

 Momentan bin ich auf Seite 359 von A Game of Thrones, die anderen Bände habe ich logischerweise noch nicht begonnen.





 2. Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling.

In meiner Sammlung fehlten noch genau Teil 4 und 5. Also habe ich mir jetzt endlich mal den 4. gekauft.

Gelesen habe ich ihn natürlich schon.














3. Das Buch der Dornen von Patricia McKillip.

Das Findelkind Nepenthe wird von den königlichen Biblithekaren aufgezogen, Bücher werden ihr Ein und Alles – Nepenthe entschlüsselt ihre Sprache und entdeckt ihre Geheimnisse. Als sie sechzehn Jahre alt ist, kennt sie die Welt nur aus Büchern und Manuskipten, die ihr die Händler und Reisenden zum Übersetzen bringen. Da übergibt ihr während der Krönung der neuen Königin ein junger Magier ein Buch, das bisland niemand enträtseln konnte…

Das Buch habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.







Ganz liebe Grüße
Maddie