Mittwoch, 13. Januar 2016

Bücher die ich 2016 lesen will

Hier sind meine Top 16 Bücher, die ich dieses Jahr lesen möchte. Es gibt keine Reihnfolge dabei, ich lese sie dann, wenn ich Lust darauf habe.

~ J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Gefährten. Die Filme der Herr der Ringe Reihe gehören schon lange zu meinen Lieblingsfilmen. Nun möchte ich endlich auch die Bücher dazu lesen. Oder zumindest erstmal den ersten Teil.

~ Diana Gabaldon: Feuer und Stein - Outlander. Der Serie hat mir wirklich gut gefallen und ich habe schon vor einer Weile das Buch begonnen, aber aus Zeitmangel nicht beendet. Nun möchte ich es noch einaml versuchen.

~ Jennifer L. Armentrout: Onyx. Den ersten Teil der Reihe habe ich 2015 gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich, warum auch immer, nie weitergelesen und möchte das jetzt so schnell wie möglich machen.

~ Deborah Harkness: Das Buch der Nacht. Der letzte Teil einer meiner Lieblingstrilogien. Ich hab ewig hinausgezögert ihn zu lesen und will das dringend machen.

~ George R. R. Martin: A Clash of Kings. Der erste Teil der Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Aus Zeitmangel und irgendwie auch Unlust so dicke Bücher zu lesen, hab ich die Reihe jedoch noch nicht weitergelesen und möchte das dieses Jahr machen.

~ Lauren Oliver: Delirum. Die Reihe möchte ich schon seit einer Weile lesen, und da ich inzwischen die ersten beiden Teile habe, möchte ich das dieses Jahr machen.

~ Josephine Angelini: Göttlich Verliebt. Eine weitere Trilogie, die ich dieses Jahr noch beenden will.

~ Kami Garcia: Nineteen Moons. Noch eine Reihe, bei der ich nur den letzten Band noch nicht gelesen habe und das gerne tun würde.

~ Joss Stierling: Finding Sky. Ich hab sehr viel Gutes von dieser Reihe gehört und möchte sie deshalb gerne dieses Jahr beginnen und vielleicht sogar beenden.

~ C.C. Hunter: Geboren um Mitternacht. Ein weitere Reihe, von der ich viel Gutes gehört habe und die ich dieses Jahr beginnen möchte.

~ Rick Yancy: Die 5. Welle. Da der Trailer für den Kinofilm mich so begeistert hat, möchte ich das Buch dieses Jahr lesen. Denn vorher werde ich mir den Film nicht ansehen.

~ Gayle Forman: Wenn ich bleibe. Ich hab viel Gutes sowohl über das Buch als auch über den Film gehört, sodass ich es nun gerne lesen würde.

~ James Dashner: Die Auserwählten - In der Brandwüste. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen, jedoch hab ich die Trilogie aus irgend einem Grund nicht weitergelesen. Das möchte ich dieses Jahr nachholen.

~ Yelena Black: Dance of Shadows. In dem Buch geht es, unter anderem, um Ballett. Also muss ich es einfach lesen.

~ Julie Kagawa: Plötzlich Fee - Sommernacht. Da mir Julie Kagawa's Schreibstil in Talon sehr gut gefallen hat, möchte ich jetzt auch anderer ihrer Bücher lesen und würde gerne mit dieser Reihe beginnen.

~ Ein Buch von Abbi Glines. Ich hab viel Gutes von Abbi Glines als Autorin gehört und möchte deshalb dieses Jahr mindestens ein Buch von ihr lesen.


Und, was habt ihr euch so dieses Jahr vorgenommen?

Liebe Grüße
Maddie <3