Dienstag, 10. Mai 2016

Sweet Like Ice Cream Tag

Die liebe Blanche von dem YouTube Kanal booksypage, ihr findet sie hier: YouTube - folgt ihr doch einfach mal, hat mich zum Sweet Like Icecream Tag getaggt.
Ein perfekter Tag für die ersten warmen Frühlingstage.
Insgesamt gibt es neun Fragen rund um verschiedene Eissorte.

1. Frage: Schokolade - Ein Buch das in keinem Regal fehlen darf.
Meine Antwort hierzu ist vielleicht nicht grade einfallsreich, aber meiner Meinung nach darf die Harry Potter Reihe in keinem Regal fehlen!

2. Frage: Zitrone - Eine erfrischende Geschichte.
  
Wer meine Rezensionen der letzten Tage gelesen hat, wird sich die Antwort schon denken können.
Für mich war Die Magie der Namen von Nicole Gozdek eine neue, erfrischende Story, die mich einfach total umgehauen hat.

Meine Rezension findet ihr hier: Rezension: Die Magie der Namen














3. Frage: Erdbeere - Eine Geschichte über die erste Liebe

Hierzu ist mir gleich Amy on the Summer Road von Morgan Matson eingefallen.

Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen und Amy soll nachkommen – im Auto mit einem Typ, den sie gar nicht kennt! Amy ist wütend. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy sich langsam mit ihrer Vergangenheit aussöhnt, merkt sei, wie sehr sie diesen Jungen mag … doch auch Roger trägt eine Last auf dem Herzen!
[Quelle: Verlag]






4. Frage: Kokosnuss - Ein Buch mit einem Urlaubsflirt

Zu dieser Frage ist mir irgendwie kein Buch eingefallen.



5. Frage: Vanille Eis mit heißen Himbeeren - eine heiße New Adult Geschichte.

Wenn könnte ich da anderes nehmen als Abbi Glines. 
Rush of Love - Verführt hat mich total überzeugt.
Eine Rezension hierzu erfolgt demnächst auf meinem Blog















 


6. Frage: Mit extra Streuseln obendrauf - Reihe mit krönendem Abschluss.


Clockwork Princess von Cassandra Clare ist ein absolut krönender Abschluss für die, in meinen Augen sowieso schon unglaublich spannende Trilogie.









  


7. Frage: Milkshake - Ein gelungener Genremix

Die Frage fand ich wirklich nicht einfach zu beantworten, aber im Endeffekt habe ich mich für Unsterblich - Das Tor der Dämmerung von Julie Kagawa entschieden.
In diesem Buch vereinen sich Elementa aus Fantasy, Romance und Dystopie zu einer wirklich gelungenen Geschichte rund um die junge Ali.

Meine Rezension findet ihr hier: Rezension: Unsterblich - Tor der Dämmerung














8. Frage: Spagettieis - Schönstes Frühlingscover.

Dazu ist mir gleich das wunderschöne Cover von Jane Austen bleibt zum Frühstück von Manuela Inusa eingefallen.
Das Buch habe ich grade begonnen und möchte es bald beenden. 

















9. Frage: Dein Lieblingseis und ein SuB Buch für den Frühling

Am liebsten esse ich After Eight Eis, sonst hin und wieder gerne Spagettieis mit Joghurteis und wenn ich beides nicht bekommen kann, dann stehe ich eher auf fruchtige Eissorten.

Und das SuB Buch für den Frühling ist für mich Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling.

Nachdem ich den Film bereits Sylvester gesehen habe, möchte ich nun im Frühling das Buch dazu lesen.