Freitag, 3. Juni 2016

My Faves - Serien Part 1 - Based on Books

Hier kommen die ersten 6 meiner Lieblingsserien, die alle, mal mehr, mal weniger, auf Buchreihen basieren.


1. Game of Thrones

Ich liebe Game of Thrones einfach! Die ersten drei Staffeln habe ich mega gesuchtet, danach hab ich dann zwangsweise etwas langsamer gemacht, damit ich nicht Ewigkeiten auf eine neue Staffel warten muss.
Momentan bin ich aber erst bei der 2. Folge der 5. Staffel




2. Pretty Little Liars

Die Bücher habe ich nie gelesen und will ich auch nicht, aber die Serie ist einfach mega gut.
Ich find sie unglaublich spannend, ich liebe die Charaktere und die Bezeihungen zueinander.
Momentan bin ich bei Folge 11 der 5. Staffel.








3. Die Shannara Chroniken

Das Buch habe ich bereits gelesen und fand es wirklich nicht gut.
Die Serie hingegen ist einfach wirklich, wirklich gut und ich hoffe inständig, dass es demnächst eine zweite Staffel gibt, da ich die erste schon durch habe und unbedingt mehr sehen will.







4. Die 100

Die Buchreihe hat mir schon mega gut gefallen und auch wenn die Serie sehr, sehr anders ist, mag ich sie dennoch.
Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo ich stehen geblieben bin und werde sie deshalb in meinen Semesterferien noch einmal von Vorne schauen.


5. Outlander

Ich habe das Buch zu der Serie noch nicht gelesen und auch erst ungefähr die erste Hälfte der ersten Staffel geguckt, aber ich liebe die Serie einfach jetzt schon.





6. Shadowhunters

Auch wenn die Serie doch sehr anders ist als die Buchreihe, liebe ich sie dennoch.
Die erste Staffel habe ich komplett durhgesuchtet und sehnsüchtig jede Woche auf eine neue Folge gewartet.
Die zweite Staffel erwarte ich mindestens ebenso sehnsüchtig.




Das waren die ersten 6 meiner Lieblingsserien, die nächsten 6 kommen schon bald.