Mittwoch, 1. Juni 2016

Neuzugänge im Mai

Hier kommen meine Neuzugänge aus dem Mai.




1. Die Vertriebenen - Heimkehr in die verlorene Stadt von Kevin Emerson.
Der dritte und letzte Teil der "Die Vertriebenen" Trilogie.
Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert.

2. Die 100 - Heimkehr von Kass Morgan.
Der letzte Teil der "Die 100" Trilogie.
Auch dieses Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert.

3. Jane Austen bleibt zm Frühstück von Manuele Inusa.
Ein leichte, frühlingshafte Lovestory rund um die erühmte Autorin Jane Austen.
Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert.

4. Das dänische Mädchen von David Ebershoff.
Der Film interessiert mich schon seit einer ganzen Zeit, ich wollte aber das Buch lesen, bevor ich den Film schaue.
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber bereits begonnen.

5. Die Magie der Namen von Nicole Gozdek.
Die ist ein Einzelband, der mich wirklich begeistern konnte.
Das Buch ist bereits gelesen und rezensiert.

6. Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel.
Das Buch wollte ich schon seit einer ganzen Weile lesen.
Ich habe es auch schon gelesen und rezensiert.

7. Stolz und Vorurteil und Zombies von Seth Grahame Smith.
Jane Austen ist eine meiner Lieblingsautorinen und ich fand die Idee die Story von Stolz und Vorurteil mit Zombies zu kombinieren wirklich interessant.
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber bereits begonnen.

8. Zorn und Morgenröte von Reneé Ahdieh.
Das Buch habe ich im Zusammenhang mit einer Leserunde bei der Lesejury von Bastei Lübbe als Manuskript erhalten.
Ich habe bereits begonnen es zu lesen.

9. Black Rabbit Hall von Eve Chase.
Das Buch hat mich vom Cover und der Beschreibung her wirklich gereizt.
Ich habe bereits begonnen es zu lesen, es aber noch nicht beendet.

10. Bitter und Sweet - Mystische Mächte von Linea Harris.
Das Buch hat mich einfach mega angesprochen und ich musste es einfach haben.
Ich habe es bereits gelesen und rezensiert.

11. Half Lost von Sally Green.
Das Buch habe ich bei einem Goodreads Giveaway gewonnen, da es aber der dritte Teil einer Trilogie ist, habe ich es noch nicht gelesen.

Insgesamt sind bei mir 11 Bücher eingezogen, von denen ich 6 bereits gelesen habe.