Mittwoch, 12. Juli 2017

On my Currently Reading Shelf #27

Diesmal leider mit etwas Verspätungen stelle ich euch heute kurz die Bücher vor, die ich momentan lese.

1. Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas.

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

[Quelle: Verlag]

Mometan bin ich auf Seite 151 von 480 und das Buch gefällt mir richtig, richtig gut. Hätte ich mehr Zeit zum lesen, dann hätte ich das Buch sicherlich schon beendet.








2. Nur ein Tag von Gayle Forman.

Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.
Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

[Quelle: Verlag]
Bei diesem Buch bin ich erst auf Seite 28 von 432. Aber das, was ich bisher gelesen habe, hat mir schon wirklich gut gefallen und ich hoffe mal, dass mir das ganze Buch gefallen wird.




3. Carry On von Rainbow Rowell.

Da das Buch bald auch auf Deutsch erscheinen wird, habe ich hier den deutschen Klappentext für euch.

Liebe, Freundschaft, ein Auserwählter und viel MagieSimon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf. 
[Quelle: Verlag]

Nachdem mir Fangirl so gut gefallen hat, möchte ich nun auch die Fanfiction lesen, die Cath in Fangirl schreibt.
Ich bin erst auf Seite 8 von 518 aber das erste Kapitel hat mir schon ganz gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.



4. Gemina von Amie Kaufman und Jay Kristoff.

Der zweite Band der Illuminae Reihe, auf den ich mich schon riesig gefreut habe.

Mometan bin ich auf Seite 96 von 672 und liebe es jetzt schon so sehr wie Illuminae.












Und hier noch das übliche Update zu meinen ganzen angefangenen Büchern:


  • Royal - Ein Königreich aus Glas von Valentina Fast. Seite 30 von 448
  • Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken. Seite 36 von 507
  • Anything for Love von Sarah Dessen. Seite 11 von 464
  • Caraval von Stephanie Garber. Seite 25 von 407
  • Water&Air von Laura Kneidl. Seite 66 von 480
  • Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni. Seite 38 von 448
  • Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack. Seite 187 von 464
  • A Darker Shade of Magic von V.E. Schwab. Seite 19 von 400
  • Bad Romeo&Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein von Lisa Rayven. Seite 7 von 416
  • Girls in the Moon von Janet McNally. Seite 18 von 416
  • Nemesis - Geliebter Feind von Anna Banks. Seite 43 von 450
  • Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstandes von Salvatore Basile. Seite 29 von 352
  • Lady Midnight von Cassandra Clare. Seite 162 von 673
  • Ich und die Heartbreakers von Ali Novak. Seite 45 von 416
  • Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller. Seite 18 von 350
  • Calendar Girl - Ein heißer Valentinstag von Audrey Carlan. Ca. 5%
  • Percy Jackson and the Titan's Curse. Seite 53 von 294.
  • Garnet's Story von Amy Ewing. Seite 18 von 100.

Sobald ich am 17.07. meine letzte Klausur geschrieben habe, möchte ich mich voll und ganz darauf konzentrieren diese Bücher zu beenden.