Dienstag, 1. August 2017

Neuzugänge Juli

Hier stelle ich euch die Bücher vor, die im Juli bei mir einziehen durften.



1. Literatur zum Mitnehmen von Nora Anderson Katz, Wilson Isaac Josephson, Jill Madeline Poskanzer und Harry Bliss.
Gehofft hatte ich auf ein kurzes, lustiges Buch für zwischendurch. Bekommen habe ich das aber leider nicht.
Das Buch ist schon gelesen.
Hier findet ihr meine Rezension dazu: Literatur zum Mitnehmen

2. The Hate U Give von Angie Thomas.
Das Buch wollte ich schon lesen, seit ich es das erste Mal bei einem englischsprachigen Bochumer gesehen habe.
Und jetzt durfte es endlich bei mir einziehen.

3. Lord of Shadows von Cassandra Clare.
Der zweite Teil der Dark Artifices Reihe, der leider noch ungelesen ist, aber sicherlich bald verschlungen wird.

4. Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller.
Das Buch habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und habe schon angefangen es zu lesen, bisher aber nicht beendet.

5. Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson.
Der zweite Teil der Trilogie rund um die geflohene Prinzessin Lia, auf den ich mich schon riesig freue.

6. 1984 von George Orwell.
In der 11. Klasse habe ich im Englischunterricht zum ersten Mal Ausschnitte aus diesem Buch gelesen und wollte es seitdem unbedingt komplett lesen.
Endlich ist das Buch dann auch mal bei mir eingezogen, wartet aber noch darauf, dass ich es lese.

7. Constance Verity von A. Lee Martinez.
Das Buch klingt einfach mega interessant und ich habe schon das ein oder andere Gute darüber gehört. Daher freue ich mich schon sehr darauf es bald lesen zu können.

8. Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir von Lauren Blakely.
Das Buch klang wie ein New Adult Roman, der mir gefallen könnte. Das Buch habe ich bereits gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen.

9. Der Winter erwacht von C.L. Wilson. (nicht auf dem Bild)
Ich habe immer wieder Gutes über dieses Buch gehört und freue mich, dass es bei mir eingezogen ist, obwohl ich noch bis zum Winter mit dem Lesen warten will.

10. Harry Potter and the Philosophers Stone von J.K.Rowling. (nicht auf dem Bild)
Natürlich musste ich mir als riesiger Harry Potter Fan die 20th Aneversary Edition holen, und natürlich in der Slytherin Edition.
Harry Potter habe ich natürlich schon gelesen.

11. The Perfectionists - Lügen haben kurze Beine von Sara Shephard.
Nachdem meine beste Buchfreundin so von diesem Buch geschwärmt hat, freue ich mich umso mehr, dass es bei mir einziehen durfte und hoffentlich bald gelesen wird.

12. Rock my Dreams von Jamie Shaw.
Der leider letzte Teil der Rock my Heart Reihe. Natürlich habe ich das Buch schon verschlungen.
Meine genaue Meinung findet ihr in meiner Rezension: Rock my Dreams

13. Die Wellington Saga - Verführung von Nacho Figueras und Jessica Whitman.
Der zweite Band dieser Reihe, der sich diesmal um den jüngeren De Campo Sohn Sebastian dreht. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, musste natürlich auch Band 2 der Reihe bei mir einziehen und wurde gleich gelesen.
Eine Rezension kommt noch.

14.+15.: Magisterium 2 und 3 von Cassandra Clare und Holly Black. (nicht auf dem Bild)
Beide Bücher habe ich bereits letztes Jahr gelesen, wollte sie aber noch in meinem Regal stehen haben, weshalb sie bei mir einziehen durften.

16. Das Lied von Feuer und Eis Malbuch. (nicht auf dem Bild)
Ich liebe Malbücher und ich liebe Game of Thrones - klar, dass ich dieses Malbuch einfach haben musste.

17. Bourbon Kings von J.R. Ward.
Das Buch habe ich schon oft empfohlen bekommen und nun beschlossen, dass es endlich bei mir einziehen darf.
Leider ist es noch ungelesen.

18. Angelfall - Fürchtet euch nicht von Susan Ee.
Ich habe bisher sehr gemischte Dinge über diese Reihe gehört und wollte mir daher selbst ein Bild machen.
Leider habe ich es noch nicht geschafft das Buch zu lesen.

19. Elanus von Ursula Poznanski.
Eigentlich bin ich gar nicht der Thrillertyp, aber seit ich auf der Leipziger Buchmesse eine Lesung zu diesem Buch gehört habe, möchte ich es mal mit diesem Thriller versuchen.
Leider zählt es ebenfalls zu den noch ungelesenen Büchern.

20. Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness.
Ich habe durch die Bank weg nur Positives über dieses Buch gehört und musste es einfach haben.
Gelesen habe ich es schon, mehr dazu wird es dann bald in einer Rezension geben.

21. Feuer und Flut von Victoria Scott.
Das Buch will ich schon ewig lesen und jetzt durfte es endlich bei mir einziehen. Bisher liegt es aber noch auf meinem SuB.

22. Does Yuki Go To Hell 2 von Hiro Fujiwara. (Manga)
Den Manga habe ich günstig bekommen und einfach mal mitgenommen, auch wenn es sich um einen zweiten Teil handelt.
Da ich den ersten Band noch nicht habe, ist der Manga noch ungelesen.

23. Ghost Tower 3 von Taro Nagizaka. (Manga)
Der dritte Band dieser Manga Reihe, den ich ebenfalls sehr günstig bekommen habe. Da es der dritte Band ist und ich die beiden Vorgänger noch nicht besitze, ist auch dieser Manga noch ungelesen.

24. Trinity - Bittersüße Träume von Audrey Carlan.
Der vierte Band der Trinity Reihe, in dem sich diesmal alles um Maria dreht. Das Buch habe ich schon verschlungen.
Eine Rezension folgt bald.

Insgesamt sind im Juli ganze 24 Bücher bei mir eingezogen, davon habe ich bisher 10 gelesen.