Montag, 4. September 2017

Abgebrochen #12

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana. 

Das Buch wurde mir netterweise über Vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Worum es geht:
Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! 
Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?

[Quelle: Verlag]


Warum ich es abgebrochen habe:
Das Buch war einfach langweilig. Am Anfang ist einfach gefühlt gar nichts passiert. Das ging etwa 80 Seiten so. Ich bin ehrlich, ich war zu dem Zeitpunkt schon mehr als einmal kurz davor das Buch abzubrechen, wollte ihm aber die Chance bis Seite 100 geben.
Un selbst dann, als endlich mal was passiert ist, was wirklich spannend hätte sein können, hat die Autorin alles so beschrieben, dass es immer noch erstaunlich langweilig war.
Zudem sind die Charaktere, vor allem aber Amrita, umglaublich blass und uninteressant geblieben, sodass mir ehrlich gesagt ziemlich egal war, was mit ihnen passiert ist.
Nach knapp 120 Seiten habe ich deshalb schweren Herzens beschlossen das Buch abzubrechen.