Sonntag, 4. Februar 2018

Neuzugänge Januar

Im Januar sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, die ich euch heute vorstellen möchte.



1. Batman - Nightwalker von Marie Lu.
Der zweite Teil der DC Icons Reihe, nach Wonder Woman. Marie Lu hat eine Story rund um Batman entworfen.
Ich bin schon echt gespannt auf das Buch und werde es hoffentlich bald lesen, nachdem ich Wonder Woman beendet habe.

2. Renegades von Marissa Meyer.
DAs neuste Buch der Autorin der Lunar-Chroniken. Die Lunar-Chroniken sind eine meiner absoluten Lieblingsreihen und daher musste auch das neuste Buch der Autorin einziehen - auch wenn ich eigentlich so gar nicht richtig weiß, worum es geht.

3.-5. These Broken Stars - Lilac und Tarver, These Broken Stars - Jubilee und Flynn und These Broken Stars - Sofia und Gideon von Amie Kaufman und Meagen Spooner.
Einige von euch, die meinen Blog schon länger verfolgen werden sich wundern, dass diese Bücher bei meinen Neuzugängen auftauchen, immerhin hatte ich sie alle schon einmal in meinem Regal stehen. Irgendwann hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich niemals mehr als den ersten Band dieser Reihe lesen werde und habe sie aussortiert - und dann hatte ich plötzlich mega Lust doch weiterzulesen. Nach einigem Hin und Her sind sie dann wieder bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf sie zu lesen.

6. Elias und Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir.
Nachdem ich den ersten Band endlich auch einmal verschlungen habe, musste so bald wie irgend möglich auch der zweite Band bei mir einziehen. Immerhin MUSS ich einfach wissen, wie es mit Elias, Laia und auch Helena weitergeht.

7. Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo.
Leigh Bardugo hat sich Wonder Woman vorgenommen und ihr eine eigene, neue Story gegeben. Nach dem Film rund um die Amazone bin ich ein riesiger Fan und habe mich umso mehr gefreut, dass eine meiner Lieblingsautorinnen ein Buch über sie geschrieben hat.
Das Buch habe ich auch schon angefangen und bisher liebe ich es einfach total.

8. The Darkest Minds von Alexandra Bracken.
Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste. So ewig, dass ich nicht mehr mehr weiß, als dass es eine Dystopie ist und es Kinder mit besonderen Fähigkeiten gibt. Aber da bald ein Film dazu erscheinen soll, wollte ich die Reihe nun endlich mal in Angriff nehmen und dafür durfte der erste Band bei mir einziehen.

9. Stars Above von Marissa Meyer.
Eine Kurzgeschichtensammlung zu den Lunar-Chroniken. Ich will sie schon länger lesen und nun durfte sie endlich bei mir einziehen und wird auch sicherlich bald in Angriff genommen.

10. Shadow and Bone von Leigh Bardugo.
Der erste Band der Grisha-Trilogie. Da mir die Welt, die ich bisher in Das Lied der Krähen kennen gelernt habe, so gut gefällt, habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist die ursprüngliche Trilogie aus dieser Welt zu lesen. Daher durfte auch der erste Band bei mir einziehen.

11. Game of Hearts von Geneva Lee.
Die Autorin mag ich an sich ganz gerne und daher durfte auch ihr neustes Buch nicht in meinem Bücherregal fehlen. Ich habe es schon angefangen und muss leider sagen, dass es mir bisher nicht so gut gefällt wie ihre anderen Bücher.

12. Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten von Morgan Rhodes.
Der vierte Band der Falling Kingdoms Reihe. Auch wenn ich den dritten noch nicht gelesen habe, freue ich mich riesig, dass ich den vierten Band in einem Wichtelpaket erhalten habe. Jetzt werde ich hoffentlich bald weiterlesen.

13. The Real Thing - Länger als eine Nacht von Samantha Young.
Samantha Young wurde mir als New Adult Autorin immer wieder empfohlen. Als ich dieses Buch als Mängelexemplar entdeckt habe, durfte es daher bei mir einziehen und ich bin mal gespannt, ob ich die Autorin ebenso gerne mag wie viele andere.

14. Die Chocolaterie der Träume von Manuela Inusa.
Der zweite Band aus der Valerie Lane Reihe. Manuela Inusa ist definitiv eine meiner Lieblingsautorinnen und auch meine Mama habe ich schon mit ihren Büchern begeistern können. Da ist es natürlich klar, dass auch ihr neustes Buch Einzug in mein Regal erhält. Ich freue mich schon sehr darauf es bald zu lesen.

15. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - Illustrated Edition von J.K. Rowling und Jim Kay. (nicht auf dem Bild)
Endlich, endlich ist auch bei mir eine der illustrierten Ausgaben eingezogen. Zwar erstmal nur der dritte Teil, aber die beiden Vorgänger und die nach und nach folgenden Folgebände werden sicher ebenfalls irgendwann noch einmal in mein Regal kommen. Die Ausgaben sind einfach unglaublich schön und in die Zeichnungen bin ich einfach total verliebt.

16. Magisterium - Die silberne Maske von Cassandra Clare und Holly Black. (nicht auf dem Bild)
Der vierte Band der Magisterium Reihe. Da ich alle drei Vorgänger geliebt habe, musste natürlich auch Band 4 bei mir einziehen. Und auch dieser Band konnte mich wieder total begeistern.


Insgesamt sind im Januar 16 neue Bücher bei mir eingezogen.