Montag, 5. März 2018

Abgebrochen #3

Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack

Vielen Dank an den Oetinger Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Worum es geht:
Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
[Quelle: Verlag]



Warum ich es abgebrochen habe:
Sagen wir es ganz einfach: Ich fand es unglaublich langweilig. 
Nachdem ich die Hälfte gelesen hatte, war gefühlt immer noch nicht wirklich irgendetwas passiert. Nicht einmal Aurora's komische Reaktionen auf die Stürme fand ich interessant - obwohl sie das sicherlich sein sollte. 
Neben der Story an sich, die mich einfach null packen und fesselt konnte, fand ich auch die Charaktere unglaublich langweilig.
So langweilig, dass ich inzwischen das meiste über sie vergessen habe und selbst den Namen der Protagonistin noch einmal nachschauen musste.
Ich glaube, das sagt so ziemlich alles über die Charaktere in diesem Buch aus. 
Nachdem schon die Geschichte und die Charaktere so langweilig waren, konnte es auch der Schreibstil nicht mehr raushauen. Der war an sich ganz okay, aber nicht so besonders, dass er das ganze Buch hätte tragen können. 
Ich wollte dieses Buch wirklich unglaublich gerne mögen, aber leider, leider war es eine absolute Enttäuschung für mich und nach ungefähr der Hälfte habe ich es dann letztendlich abgebrochen.