Sonntag, 4. März 2018

Wrap-Up Februar

Heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich im Februar gelesen habe.





1.+2. Berühre mich.Nicht und Verliere mich.Nicht von Laura Kneidl. (Band 1 nicht auf dem Bild)
Diesen Monat habe ich gleich beide Bände dieser Dilogie beendet. Der erste Band hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich auch den zweiten Band hinterherschieben musste.
Beide Bücher haben 5 von 5 Sterne von mir bekommen.
Eine ausführlichere Meinung zu den Büchern bekommt ihr in meinen Rezensionen, die demnächst noch online kommen.

3. Crazy, Sexy, Love von Kylie Scott.
Die Rockstar Reihe der Autorin ist definitiv eine meiner liebsten New Adult Reihen. Da musste ich natürlich auch die Spin Off Reihe anfangen.
Der erste Band hat mir richtig gut gefallen. Es war einfach witzig, ließ sich locker lesen und hat einfach total Spaß gemacht.
Auch dieses Buch hat 5 von 5 Sternen bekommen.
Zu diesem Buch wird es ebenfalls noch eine Rezension geben.

4. Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling.
Anfang des Monats habe ich den Film zu diesem Buch zum zweiten Mal gesehen - und hatte prompt Lust das Buch noch einmal zu lesen.
Zum ersten Mal habe ich es vor Jahren gelesen, ich muss so 12/13 gewesen sein damals, und da hat mir das Buch schon richtig gut gefallen,
Jetzt, wo ich älter bin, hat es mir sogar noch besser gefallen - einfach weil ich inzwischen einen ganz anderen Blick auf die Dinge habe, über die Hape Kerkeling schreibt.
Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen und ich habe es einfach nur geliebt.
Daher gibt es auch 5 von 5 Sternen.

5.+6. Götterfunke - Liebe mich nicht und Götterfunke - Hasse mich nicht von Marah Woolf. (nicht auf dem Bild)
Die ersten beiden Bände der Götterfunke Reihe. Griechische Mythologie hat mich eigentlich schon immer interessiert. Daher wollte ich auch unbedingt diese Reihe lesen.
Nachdem ich den ersten Band total durchgesuchtet habe, musste ich Band 2 gleich hinterher lesen. Ich liebe die Reihe einfach total und freue mich schon auf Teil 3.
Beide Bücher haben 5 von 5 Sterne von mir bekommen.
Auch hierzu wird es noch Rezensionen geben.

7. Rubinrot von Kerstin Gier.
Eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Diesmal habe ich jedoch zum Hörbuch gegriffen.
Ich bin ehrlich: Ich liebe das Buch immer noch total, aber einfach nicht mehr so sehr, wie noch vor ein paar Jahren.
Diesmal gab es von mir "nur" 4 von 5 Sternen.

8. Save Me von Mona Kasten.
Um dieses Buch ist in diesem Monat wohl keiner drum herum gekommen. Und auch ich musste es verschlingen, sobald es bei mir angekommen ist. Ich liebe Mona Kasten einfach und auch dieses Buch von ihr hat mir wieder unglaublich gut gefallen.
Daher gibt es auch 5 von 5 Sternen.
Auch hier werde ich noch eine ausführliche Rezension schreiben.

Diesen Monat habe ich 8 Bücher mit insgesamt 3376 Seiten gelesen, womit ich etwa 120 Seiten pro Tag gelesen habe.
Wie euch vielleicht aufgefallen sein dürften, liegen meine Sternebewertungen fast alle bei 5/5. Allerdings nicht, weil ich kein "schlechtes" Buch gelesen habe, sondern weil ich nur Bücher beendet habe, die ich wirklich geliebt habe, alle anderen liegen entweder noch angefangen auf meinem SuB Stapel, oder habe ich komplett abgebrochen. Der Februar war ein ziemlich anstrengender Monat für mich und ich hatte einfach keine Lust Bücher zu lesen, die nur okay sind und die ich nicht wirklich liebe.