Dienstag, 12. September 2017

Rezension: Coldworth City

Vielen Dank an den Knaur Verlag, der mit dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Die hier dargestellte Meinung wurde in keiner Weise von Verlag beeinflusst, sondern ist lediglich meine eigene, subjektive Meinung zu diesem Buch.


Autor: Mona Kasten

Verlag: Knaur


Preis: 12,99 Euro


Genre: YA, Dystopie


Sprache: Deutsch


Veröffentlichung: 01. September. 2017


Seitenzahl: 320







Worum es geht:

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:


... die Geschichte und die Welt...:

Superhelden haben es mir in letzter Zeit definitiv angetan. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Den hier habe ich nicht nur Superhelden bekommen, sondern auch eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Seit der Again-Reihe, die ja im New Adult Genre angesiedelt ist, bin ich großer Fan von Mona Kasten und war mega gespannt, ob sie mich auch in einem anderen Genre überzeugen kann. Und das konnte sie definitiv. Ich habe die Story einfach nur unglaublich geliebt, war von der ersten Seite an total gefesselt und habe wahnsinnig mitgefiebert.
Ich habe inzwischen von einigen anderen Lesern gehört, dass sie dieses Buch viel zu stark an X-Men erinnert und, hart ausgedrückt, einfach nur die schriftliche Form der Filme ist. Ich persönlich habe die X-Men Filme nie gesehen und habe dies daher in dieser Rezension nicht berücksichtigt.

... die Charaktere...:

Raven mochte ich vom ersten Moment an wirklich gerne. Sie ist eine taffe junge Frau, die alles dafür tun würde ihren Bruder vor den grausamen Dingen dieser Welt zu beschützen, unter anderem auch vor ihr selbst. Sie ist eine absolute Kämpferin, die erst dann aufgibt, wenn es gar nicht mehr anders geht und immer versucht weiterzumachen. 
Gleichzeitig hat sie unglaublich große Probleme irgendwem zu vertrauen und tut es nur dann, wenn es gar nicht anders möglich ist.
Nach und nach beginnt sie immer mehr Wade gegenüber zu öffnen und die beiden beginnen eine vertrauensvolle Beziehung miteinander aufzubauen.
Besonders ihre enge Beziehung zu ihrem jüngeren Bruder fand ich wirklich toll, sowie ihre Entwicklung von der absoluten Einzelkämpferin zur Teamplayerin.
Wade fand ich von Anfang an interessant. Ich wollte einfach wissen, was in seiner Vergangenheit passiert sein muss, damit er zu dem Menschen geworden ist, der er heute ist.
Er ist ein absolut verschlossener Typ, der niemanden an sich ranlässt und nach außen hin immer der gelassene, coole Typ ist.
Mit der Zeit beginnt auch er in Raven eine Vertrauensperson zu entdecken und eröffnet ihr nach und nach seine Geheimnisse.
Vin den andern mochte ich vor allem Katsu und Raven's kleinen Bruder Knox.

... der Schreibstil...:

War genauso so, wie ich ihn von Mona Kasten kannte: leicht, gut und flüssig zu lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

... das Cover...:

Cover mit Gesichtern drauf sind eigentlich nicht so meins, aber dieses heir gefällt mir tatsächlich mal ganz gut, auch wenn es eher weniger Rückschlüsse auf die Geschichte ziehen lässt.

Was mir am besten gefallen hat:

Die Story, die Charaktere, das Setting, der Schreibstil... Ich mochte einfach alles an diesem Buch.

Was mir nicht gefallen hat:

Nichts.

Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Nach der Again-Reihe konnte mich Mona Kasten auch mit ihrem Superhelden Roman voll und ganz überzeugen. Ich habe das einfach nur geliebt und kann es nur weiterempfehlen.

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Coldworth City
Und hier auf Amazon: Amazon