Dienstag, 26. September 2017

Rezension: Ich und die Heartbreakers

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Orginaltitel: The Heartbreakers


Autor: Ali Novak

Verlag: cbt

Preis: 9,99 Euro 

Genre: YA, Contemporary

Orginalsprache: Englisch

Veröffentlichung: 13. Juni. 2017


Seitenzahl: 416




Worum es geht:
Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft? 
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Geschichte war genau das, was ich erwartet hatte: eine süße Lovestory. Auch den Aspekt mit der Boyband mochte ich sehr gerne.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen, aber an sich mochte ich sie wirklich gerne.

.... die Charaktere...:
Stella ist eine junge Frau, die genau weiß was sie will, das auch meistens grade heraus sagt, aber manchmal doch etwas unsicher und naiv ist, da sie einen Großteil ihrer Jugend zuhause verbracht hat. Sie macht sich stets große Sorgen um ihre Schwester Cara und hängt sehr an ihr. Stella würde für Cara einfach alles machen - auch wenn das heißt zu einer Autogrammstunde von Cara's Lieblingsband zu gehen, die sie selbst einfach mal so gar nicht abkann. 
Durch die schwere Krankheit ihrer Schwester hat sie eigentlich ihre komplette Highschoolzeit mit Privatunterricht und ihren beiden Geschwistern verbracht. Auch wenn Stella sich nie darüber beschwert, merkt man doch, dass sie einige Dinge verpasst hat -angefangen von Parties bis hin zur ersten großen Liebe. Dementsprechend stellt sie sich hin und wieder etwas naiv an und legt sich mehr als einmal selber Steine in den Weg.
Auch Cara, Stella's Schwester, mochte ich wirklich gerne. Trotz ihrer Krankheit, gegen die sie immer und immer wieder kämpfen muss, verliert sie nie den Mut und die Lebensfreude. Zudem setzt sie alles daran, dass Stella endlich beginnt ihr eigenes Leben zu leben und eigene Erfahrungen zu machen.
Oliver scheint auf den ersten Blick der typische Boybandstar zu sein. Nach und nach lernt man aber, dass auch er eine  sehr verletzliche Seite hat.
Neben den dreien mochte ich vor allem die drei Bandmitglieder von Oliver - JJ, Alec und Xander. Die drei sind einfach unglaublich verschieden, aber jeder von ihnen ist auf seine Art absolut liebenswert.

... den Schreibstil...:
Den Schreibstil mochte ich schon beim ersten Buch von Ali Novak richtig gerne. Er lässt sich super leicht und flüssig lesen.

... das Cover...:
Gefällt mir nicht so richtig. Ich mag Cover mit Menschen darauf einfach nicht so gerne.

Was mir am besten gefällt:
Ich mochte die Story und auch die Charaktere wirklich gerne.

Was mir nicht gefällt:
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Story reinzukommen. Und zwischendrin gab es die ein oder andere Stelle, die sich ein bisschen gezogen hat.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Alles in allem mochte ich das Buch wirklich gerne. Es ist einfach eine süße Lovestory, perfekt für Zwischendurch, wenn man einfach mal etwas anders als z.B. Fantasy braucht. 

Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Ich und die Heartbreakers
Und hier auf Amazon: Amazon