Freitag, 1. September 2017

Wrap-Up August

Hier kommen die Bücher, die ich im August gelesen habe.




1. Der erste letzte Blick von Bianca Iosivoni.
Das Buch lag leider viel zu lange auf meinem SuB. Als ich es endlich zur Hand genommen habe, konnte ich es gar nicht mehr weglegen, so sehr hat es mich gefesselt.
Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch, daher gibt es auch 5 von 5 Sternen.
Meine Rezension findet ihr hier: Der letzte erste Blick

2. Rotes Netz von Victoria Aveyard. (eBook)
Eine Kurzgeschichte aus der "Die rote Königin" - Welt, in der sich diesmal alles um Hauptmann Farley dreht.
An sich war die Kurzgeschichte ganz gut, aber eben auch nicht total mega super toll.
Daher gibt es 4 von 5 Sternen.
Hier findet ihr meine Kurzrezension: Rotes Netz und Der Gesang der Königin

3. Der Gesang der Königin von Victoria Aveyard. (eBook)
Eine weitere Kurzgeschichte aus der "Die Rote Königin" - Welt, in der sich diesmal alles um Coriane dreht, die Mutter von  Cal.
Die Kurzgeschichte hat mir richtig gut gefallen, sie war mir nur viel zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr über Coriane, Tibe, Königin Anabel und Prinz Robert erfahren.
Von mir gab es daher 4,5 von 5 Sternen.
Auch hierzu gibt es eine Kurzrezension: Rotes Netz und der Gesang der Königin

4. Vertraut und Verraten von J.L Drake.
Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch Band 2 verschlingen. Die meiste Zeit konnte ich einfach nicht fassen, was da alles abgeht. Ich war total gefesselt und habe das Buch in mehr oder weniger einem Rutsch durchsuchtet. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 3.
Hier gab es natürlich 5 von 5 Sternen.
Eine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

5. Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller.
Von meiner Freundin, die mir dieses Buch geschenkt hat, habe ich schon wirklich viel Gutes zu dem Buch gehört und kann alles nur absolut bestätigen. Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt und fand es so unglaublich süß.
Ich habe definitiv ein Herz für Nerds xD
Auch hierfür habe ich 5 von 5 Sternen vergeben.
Auch hierzu wird in den nächsten Tagen eine Rezension erscheinen.

6. Death Note 1 von Tsunami Ohba. (Manga)
Um diesen Manga bin ich ewig lange herumgeschlichen, bis ich ihn mir endlich gekauft und dann auch gleich verschlungen habe. Ich habe ja schon echt viel Gutes darüber gehört, dass ich ihn aber so sehr lieben würde, hätte ich nicht gedacht.
Von Band 1 ausgehend gehört Death Note definitiv zu meinen Lieblingsmangareihen.
Natürlich gab es hierfür 5 von 5 Sternen.

7. No Doubts - Teil 2 von Whitney G. (eBook)
Der zweite Teil dieser New Adult Reihe hat mir wieder wirklich gut gefallen. Aber auch hier war mir alles einfach wieder zu kurz, sodass mir einige Dinge einfach viel zu schnell gegangen sind. Dennoch bin ich gespannt, wie es im dritten und finalen Teil weitergehen wird.
Daher gibt es 4 von 5 Sternen.

8. Die Magie der Namen von Nicole Gozdek. (eBook)
Dieses Buch war ein reread in Vorbereitung auf das Erscheinen des zweiten Bandes. Wie schon beim ersten Mal lesen hab ich dieses Buch wieder total geliebt und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil, in dem wir diesmal jedoch jemand anderem folgen werden.
Wie schon beim ersten Mal gibt es auch diesmal 5 von 5 Sternen.
Hier findet ihr meine Rezension zu dem Buch: Die Magie der Namen

9.+10. Does Yuki Go to Hell? 1 und 2 von Hiro Fujiwara. (Manga)
Am Anfang hat mir der Manga noch nicht so wirklich gefallen, dass hat sich jedoch schnell gelegt und er hat mir tatsächlich richtig gut gefallen, sodass ich die ersten beiden Bände total verschlungen habe.
Daher gibt es für beide Bände 4,5 von 5 Sternen.

11. Die 100 - Rebellion von Kass Morgan.
Der vierte Band in dieser Reihe, von der ich eigentlich dachte, dass sie nur eine Trilogie ist. Leider hat mir der vierte Band nicht wirklich gefallen, vor allem hatte ich das Gefühl, dass sich die Autorin was aus den Fingern gezogen hat um partout noch ein Buch rauszubringen.
Dennoch mochte ich die Charaktere wieder ganz gerne.
Daher 3,5 von 5 Sternen.
Meine Rezension findet ihr hier: Die 100 - Rebellion

12. One Week Friends 1 von Matcha Hazuki. (Manga)
Leider hat mir dieser Manga nicht so wirklich gefallen. Der Zeichenstil war nicht so meins und auch die Story hat mir nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Vorerst werde ich die Reihe daher auch nicht weiterlesen.
Von mir gab es 3 von 5 Sternen.

13.+14.+15. Ghost Tower 1, 2 und 3 von Taro Nogizaka. (Manga)
Mit dem ersten Band hatte ich, zumindest am Anfang, ein bisschen Probleme. Im ersten Moment war alles ein bisschen zu krass. Doch ab der Mitte des ersten Bandes war ich total gefesselt und habe den zweiten und dritten gleich hinterher verschlungen.
Für den ersten Band habe ich 3,5 Sterne vergeben, der zweite und dritte hat 4 von 5 Sternen bekommen.

16.+17. Die dreizehnte Fee - Erwachen und Die dreizehnte Fee - Entzaubert von Julia Adrian.
Die ersten beiden Bände dieser Trilogie konnte mich von der ersten Seite an total fesseln. Ich kann es kaum erwarten auch Teil 3 zu verschlingen, weil ich diese Geschichte einfach absolut liebe.
Natürlich habe ich hier für beide Bände 5 von 5 Sternen vergeben.
Demnächst werde ich eine Rezension zu der kompletten Reihe veröffentlichen. 

18. Anything for Love von Sarah Dessen.
Von Sarah Dessen hatte ich, bevor ich das Buch gelesen habe, schon viel Gutes gehört und hatte dementsprechend recht hohe Erwartungen. Direkt enttäuscht wurde ich nicht, aber es war dennoch nicht ganz so gut, wie ich gehofft hatte. Vor allem mit dem Anfang hatte ich ein bisschen Probleme.
Von mir gab es daher 4 von 5 Sternen.
Meine Rezension findet ihr hier: Anything for Love

19. Ballerina Body von Misty Copland.
Ein sehr interessantes und informatives Buch.
Mehr erfahrt ihr hier in meinem ersten Eindruck: Ballerina Body

20. Royal Forever von Geneva Lee.
Der sechste Band dieser Reihe, in dem es wieder um Belle und Smith geht.
An sich mochte ich das Buch recht gerne, es hat aber wieder in einigen Teilen anderen Büchern aus diesem Genre geähnelt.
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

21. Royal Destiny von Geneva Lee.
Der letzte Band der siebenhändigen Royalsreihe, in dem noch einmal das ein oder andere Problem auftritt und Geheimnisse gelüftet werde. Leider hat mir der Abschlussband nicht so gut gefallen, wie die vorherigen, irgendetwas hat mir einfach gefehlt.
Daher nur 3,5 von 5 Sternen.

22. Royal - Ein Königreich aus Glas von Valentina Fast.
Ein weiteres Buch, dass leider viel zu lange auf meinem SuB lag. Ich bin mehr als froh, dass ich endlich dazu gegriffen habe. Zwischenzeitlich gab es hin und wieder Stellen, die sich etwas gezogen haben, aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen.
Daher 4 von 5 Sternen.

23. Love Prism von Kae Maruga. (Manga)
Mein erster Boy's Love Manga, der mir wirklich gut gefallen aht. Schade, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt, die Story hat mir nämlich richtig gut gefallen.
Daher auch 5 von 5 Sternen

Insgesamt habe ich diesen Monat 15 Bücher und 8 Mangas, mit 5857 Seiten gelesen, womit ich etwa ca. 189 Seiten pro Tag gelesen habe.
Damit bin ich wirklich zufrieden und hoffe, dass der September genauso gut weitergehen wird.