Samstag, 14. April 2018

Rezension: Berühre mich. Nicht

Titel: Berühre mich. Nicht

Autorin: Laura Kneidl

Reihe: Berühre mich.Nicht, 1. Band

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro

Genre: New Adult, Romance

Veröffentlichung: 26. Oktober. 2017

Seitenzahl: 462




Klappentext:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...
[Quelle: Verlag]

Was ich über... denke:

... die Geschichte...:
Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an total in ihren Bann gezogen. Es war faszinierend zu erfahren, was Sage in der Vergangenheit passiert ist, wie sie ihr Leben nun versucht in den Griff zu bekommen und auch, wie sich die Beziehung von Sage und Luca nach und nach entwickelt.

... die Charaktere....:
Sage war ein wirklich interessanter Charaktere. Es war faszinierend zu sehen, wie sie mit ihren Problemen umgeht, wie sehr sie das alles im Alltag einschränkt und wie sich immer wieder versucht alles in den Griff zu bekommen. Ihre Angst war unglaublich greif- und mitfühlbar. Es war, als würde ich ihre Angst – oder zumindest einen Bruchteil davon – miterleben.
Ich wollte einfach wissen, was in ihrer Vergangenheit so Schlimmes passiert sein könnte, damit sie so eine schlimme Form von Panikattacken entwickelt hat und sich kaum mit einem Mann in einem Raum aufhalten kann, ohne durchzudrehen.
Luca fand ich ebenfalls sehr interessant. Im ersten Moment wirkt er wie der absolute Playboy, der Aufreißer schlechthin, der gefühlt eine Frau pro Abend abschleppt und nie die Nacht alleine verbringt.
Er ist der typische „Ich-will-keine-ernste-Beziehung“-Typ, der aber seinen Freunden und den Menschen, die er liebt gegenüber unglaublich loyal ist und sie immer beschützen würde.
Besonders faszinierend fand ich vor allem, dass er eine absolute Leseratte ist. Er ist ein kleiner Buchnerd und studiert sogar Bibilothekarwesen. Das macht ihn, grade für mich, einfach noch einmal sympathischer.
Luca hat mcih echt total um den Finder gewickelt und sich in die Liga der perfekten Book-Boyfriends geschlichen.

... der Schreibstil...:
Der Schreibstil von Laura Kneidle ist einfach toll. Er ist locker, flüssig zu lesen und ich liebe den Schreibstil einfach.

... das Cover...:
Ich liebe das Cover einfach. Es ist schlicht und einfach nur schön. Ich mag sowohl die Farbe als auch die Blumen auf dem Cover einfach sehr, sehr gerne.

Was mir am besten gefällt:
Die Story, die Charaktere, der Schreibstil und das Cover. Eigentlich einfach alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 
5 von 5 Sternen


Ich habe dieses Buch einfach total geliebt. Ich hätte nie erwartet, dass ich die Story, die Charaktere und auch den Schreibstil so unglaublich lieben würde. Daher freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten ihn demnächst zu lesen.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Berühre mich. Nicht
Und hier auf Amazon: Amazon