Donnerstag, 5. April 2018

Rezension: Constance Verity

Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Constance Verity

Autor: A. Lee Martinez

Reihe: Constance Verity Trilogie, 1. Band

Verlag: Piper

Preis: 9,99 Euro

Genre: Urban Fantasy

Veröffentlichung: 02. Juni. 2017

Seitenzahl: 416




Klappentext:
Constance »Connie« Verity rettet die Welt schon seit ihrem siebten Lebensjahr. Immer wieder. Doch nach 28 Jahren als intergalaktische Superheldin hat Connie echt keine Lust mehr auf den Job. Sie will endlich ein normales Leben – mit einem langweiligen Arbeitsplatz und einem netten Freund. Um das zu bekommen, gibt es dummerweise nur eine Möglichkeit: Connie muss die gute Fee töten, die ihr ihre besondere Gabe bei der Geburt verliehen hat. Das stellt sich natürlich als alles andere als einfach heraus, und nach und nach kommt Constance einer noch viel größeren Verschwörung auf die Spur, die anscheinend ihr ganzes bisheriges Leben beeinflusst hat. 
[Quelle: Verlag]

Was ich über...denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Die Welt war an manchen Stellen etwas wirr, aber trotzdem unglaublich unterhaltsam.
Auch die Geschichte war vor allem eins: total unterhaltsam. Sie war witzig ohne Ende, hat immer wieder gängige Klischees aufs Korn und auch sich selbst nicht zu ernst genommen. Das habe ich einfach nur geliebt.

...die Charaktere....:
Connie mochte ich von Anfang an unglaublich gerne. Sie ist witzig, nimmt sich selbst nicht so ernst, macht sich manchmal auch gerne über andere lustig und hadert mit ihrem Schicksal eine Heldin zu sein. Sie sehnt sich nach einem normalen, langweiligen Leben ohne das ständige Welt retten.
Nach und nach merkt sie jedoch, dass sie vielleicht doch einen ganz coolen Job hat, auch wenn sie sich ihre Bestimmung nie ausgesucht hat.
Auch Connies beste Freundin Tia und ihre gute Fee mochte ich wirklich gerne und habe beide sehr ins Herz geschlossen.

...der Schreibstil...:
Ist locker, leicht und absolut witzig.

... das Cover...:
Gefällt mir jetzt nicht ganz so gut, aber da kann ich absolut drüber hinwegsehen.

Was mir am besten gefallen hat:
Definitiv der Humor, aber auch die Geschichte und die Charaktere mochte ich wirklich gerne.

Was mir nicht gefallen hat:
An manchen Stellen war sowohl die Welt als auch die Geschichte etwas wirr.

Bewertung: 
4,5 von 5 Sternen 




Alles in allem hat mich dieses Buch total positiv überrascht. Ich habe die Geschichte einfach total gefeiert und liebe diesen Humor.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Hier findet ihr das Buch auf der Verlagsseite: Piper Verlag
Und hier auf Amazon: Amazon