Mittwoch, 25. April 2018

Rezension: Highschool Princess - Verlobt wieder Willen

Vielen Dank an den Carlsen Impress Verlag, der mir dieses eBook, über Netgalley.de, zur Verfügung gestellt hat.

Titel: Highschool Princess - Verlobt wieder Willen

Autorin: Annie Laine

Verlag: Carlsen Impress

Preis: 3,99 Euro

Genre: YA, Romance

Veröffentlichung: 01. März. 2018

Seitenzahl: 303






Klappentext:
Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
An sich mochte ich die Geschichte wirklich gerne. Auch wenn sie an manchen Stellen ganz schön vorhersehbar war. Dennoch hat es einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und sie konnte mich wirklich gut unterhalten.

... die Charaktere....:
Sarafina mochte ich von Anfang an unglaublich gerne. Sie ist zwar eine Prinzessin, aber eine, die man einfach gern haben muss. Sie ist weder eingebildet noch arrogant, sondern eine absolut liebenswürdige junge Frau, die sich nur an die Regeln des Königshauses hält.
Ich konnte sie in vielen Situationen mehr als gut verstehen - grade wenn es um die Verlobung mit einem Wildfremden geht. 
Besonders gefallen hat mir auch ihr Durchsetzungsvermögen - sowohl ihren Eltern als auch anderen Menschen gegenüber.
Mit dem Schüleraustausch in die USA will sie sich ihren großen Traum erfüllen, bevor sie endgültig alles aufgeben muss, was sie immer kannte.
Auch in den USA bleibt sie sich selbst treu. Sie versucht nicht partout irgendwo dazu zu gehören, sondern will einfach nur die Zeit genießen, die sie hat. 
Auch Leo mochte ich von Anfang an total gerne. Er ist einfach unglaublich freundlich, nett und total sympathisch. Man musste ihn echt einfach mögen und ich habe ihn von Anfang an ins Herz geschlossen. 
Neben Sara und Leo mochte ich vor allem Izzy. Sie ist eine wirklich tolle Freundin und ich mag es einfach, wie unglaublich unprinzessinenhaft sie sich als Prinzessin manchmal aufführt. 

...der Schreibstil...:
War locker, leicht und flüssig zu lesen. 

...das Cover...:
Ist ehrlich nicht so meins. Ich mag Cover mit Personen drauf einfach nicht so gerne. 

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story zum Großteil, die Charaktere, der Schreibstil... ich mochte das Buch an sich wirklich gerne

Was mir nicht gefallen hat:
Einige Dinge waren sehr vorhersehbar, was ich einfach schade fand.

Bewertung: 
4 von 5 Sternen

Alles in allem mochte ich das Buch, trotz einigen vorhersehbaren Dingen und dem Cover, dass ich einfach nicht mag, wirklich gerne und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

Hier findet ihr das Buch auf Amazon: Amazon