Dienstag, 1. Mai 2018

Wrap-Up April

In diesem Post stelle ich euch heute die Bücher und Mangas vor, die ich im April gelesen habe.



1.+2. Stepbrother Dearest und Neighbor Dearest von Penelope Ward. (nicht auf dem Bild)
Die beiden Bücher gehören nur indirekt zusammen, man kann sie also unabhängig voneinander lesen, auch wenn im zweiten Buch einige kleine Spoiler auftauchen.
Stepbrother Dearest war ein Reread. Erstaunlicherweise hat es mir tatsächlich besser gefallen als beim ersten Mal.
Immerhin 4 von 5 Sternen.
Neighbor Dearest ist eine Art Spinoff. Das Buch hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen, vor allem weil ich die Protagonisten einfach lieber mochte.
Also 4,5 von 5 Sternen.
Zu Neighbor Dearest wird demnächst noch eine Rezension erschienen.

3. Mimic Royal Princess 1 von Utako Yukihiro.
Den Manga habe ich mir im März auf der Buchmesse gekauft, einfach weil er mir ins Auge gefallen ist und der Klappentext ganz gut klang.
Und enttäuscht hat er mich definitiv nicht. Ich hätte nicht erwartet, dass der Manga mir so gut gefällt, aber ich mochte ihn echt gerne und freue mich auf Band 2.
5 von 5 Sternen

4. Earl&Fairy 1 von Ayuko.
Der Auftakt zu dieser Reihe hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Schade ist nur, dass man den Manga nur noch gebraucht kaufen kann und ich so wahrscheinlich erstmal nicht weiterlesen werde.
Dennoch gab es von mir 5 von 5 Sternen.

5. True North - Wo auch immer du bist von Sabrina Bowen.
Zu dem Buch habe ich eigentlich nur gegriffen, weil ich so langsam in eine Leseflaute gerutscht bin und viele von diesem Buch geschwärmt haben.
Ich kann mich an diese Schwärmerei nur anschließen. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich habe es nur so weggelesen.
Auch hier freue ich mich sehr darauf bald weiter zu lesen.
Natürlich gab es 5 von 5 Sterne.

6.-10. Orange 1 bis 5 von Ichigo Takano.
Diese Mangareihe ist einfach in aller Munde. Und als großer Mangafan musste ich sie natürlich auch lesen.
Und auch hier verstehe ich den Hype absolut. Ich war sofort gefesselt und habe die 5 Bände innerhalb kürzester Zeit weggesuchtet.
Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ein 6. Band erschienen ist, der die Geschichte aus Suwa's Sicht erzählt.
Alle fünf Bände haben von mir jeweils 5 von 5 Sternen bekommen.

11.+12. Does Yuki Go To Hell? 4 und 5 von Hiro Fujiwara. 
Die Reihe ist definitiv einer meiner Lieblingsreihen und endlich habe ich weitergelesen.
Der vierte Band war für mich an einigen Stellen ein wenig wirr und vom Zeichenstil etwas überladen, aber mit Band 5 ging es dann wieder bergauf.
Band vier hat 4,5 von 5 Sternen erhalten, der fünfte Band 5 von 5 Sternen.

13. Vampire Knight 1 von Matsuri Hino.
Der erste Band dieser Reihe von der ich schon viel gehört habe.
Leider hat er mir nicht so gut gefallen, vor allem, weil gefühlt nicht viel passiert und man nicht grade viel erfährt, was ich sehr schade fand.
Momentan bin ich mir noch unsicher, ob ich die Reihe weiterlesen soll. 
Leider nur 3 von 5 Sternen.

14. Is Dorothy in a bad temper? 1 von Sora Hoonoki.
Dieser erste Band war zwar sehr unterhaltsam, aber auch hier bin ich ziemlich verwirrt zurück geblieben und habe so gar keine Ahnung, wie es weitergehen könnte.
Dennoch habe ich vor die Reihe weiterzulesen.
4 von 5 Sternen.

15. To the Abandoned Sacred Beasts 1 von Maybe.
Das Cover hat mich im ersten Moment einfach nur abgeschreckt. Aber der Inhalt klang so interessant, dass ich den Manga dennoch lesen wollte.
Und das war auch gut so. Denn die Grundidee. wie der Manga aufgebaut ist und der Zeichenstil gefallen mir wirklich gut.
Alles in allem immerhin 4 von 5 Sternen.

16. Die Legenden der besonderen Kinder von Random Riggs.
Miss Peregrin's hat es mir ja absolut angetan und auch wenn ich mich grade nicht so ganz aufraffen kann die eigentliche Trilogie weiterzulesen (was ich vielleicht mal machen sollte, nachdem jetzt ein neues Buch angekündigt wurde), habe ich diese Kurzgeschichtensammlung total verschlungen. Die Kurzgeschichte waren mindestens genauso abgefahren wie die Trilogie selber und haben mich in ihren Bann gezogen. Vor allem die Kommentare von Millard haben mir wirklich gut gefallen.
Einige der Geschichten haben mir nicht ganz so zugesagt, wie andere, aber dennoch gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.
Eine Rezension hierzu wird bald auf meinem Blog erschienen.

17. Highschool Princess - Verlobt wieder Willen von Annie Laine. (eBook)
Das eBook habe ich mir ausgesucht, weil ich mir eine locker, leichte Liebesgeschichte erhofft habe - und die habe ich auch bekommen.
Trotz einiger sehr vorhersehbarer Dinge hat mir das Buch insgesamt richtig gut gefallen.
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

18. Halbzeit oder Hochzeit von Susan Mallery.
Ich greife einfach immer wieder gerne zu den Liebesromanen von Susan Mallery. Sie sind witzig, unterhaltsam, bringen mich zum Lachen und sind schön einfach zu lesen. Auch wenn eigentlich von Anfang an klar ist, wie alles ausgehen wird, macht es einfach Spaß die Protagonisten zu verfolgen und mitzuerleben, wie sie sich nach und nach näher kommen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

19. Palace of Glass - Die Wächterin von C.E.Bernard.
Um dieses Buch gibt es ja einen Megahype. Und nachdem ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, kann ich definitiv verstehen warum.
Es ist unglaublich fesselnd, mit einer interessant Geschichte und lässt einen einfach mitfiebern.
Ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten und endlich weiterlesen zu können.
5 von 5 Sternen.

Im April habe ich 7 Bücher und 12 Mangas gelesen. Insgesamt hatten dieses 4790 Seiten, was etwa 160 Seiten pro Tag entspricht.